POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Timo van Treeck

Timo van Treeck arbeitet als Hochschuldidaktiker im Kompetenzteam Hochschuldidaktik der Fachhochschule Köln. Unter anderem ist seine Aufgabe dort der Aufbau und die Betreuung des virtuellen Zentrums zur Diversity-Kompetenzentwicklung für Studium und Lehre für Hochschulen in NRW. Er ist Mitglied im Netzwerk Wissenschaftscoaching und der Forschungskommission der deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik.
Internet: www1.fh-koeln.de/hochschuldidaktik/


 

ARTIKEL von Timo van Treeck

Den Blick aufs Lernen richten

Vorlesungsnotizen, Präsentationen, To-do-Listen – und vielleicht auch der eine oder andere Schmierzettel: Wie Studierende lernen, bleibt Dozenten oft verborgen. In Lernportfolios sammeln Studierende solche Dokumente dagegen systematisch. Davon können auch Lehrende profitieren – wenn sie ihre Kursteilnehmer gut anleiten.
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: