POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Prof. Dr. Christian Spannagel

Christian Spannagel ist Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen im Einsatz des Computers und des Internets zum Lernen und Lehren und in der prozessorientierten Didaktik. Darüber hinaus ist er ein Vertreter öffentlicher Wissenschaft unter Nutzung von Web-2.0-Anwendungen.

ARTIKEL von Prof. Dr. Christian Spannagel

Wissenschaft im Schaufenster

Bücher, Fernsehsendungen, Volkshochschulen und Museen bringen seit jeher wissenschaftliche Erkenntnisse der Allgemeinheit näher. Das Internet nun lässt es zu, dass der Rezipient nicht nur abgeschlossene Denkprozesse reflektiert, sondern diese schon im Entstehen verfolgen, teilen, weiterentwickeln und kommentieren kann.
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: