POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

DUZ Europa

02/2011 vom 11.03.2011

Unruhen in Nordafrika

Israels Wissenschaftler bleiben gelassen

Jerusalem Die politischen Aufstände in Nordafrika eskalieren von Tag zu Tag. In direkter Nachbarschaft zu Israel ist damit ein neuer Konfliktherd im Nahen Osten entstanden. Doch die Wissenschaftler in dem kleinen Land  lassen sich dadurch nicht verunsichern.Sie hätten in ihrem täglichen Leben gelernt, mit Konfliktsituationen klarzu-
kommen, sagen sie. Wissenschaftler, die im Ausland arbeiten, wollen sogar zuhauf zurück in ihre Heimat am östlichen Mittelmeer. Dort gibt es hervorragende Arbeitsbedingungen.

agenda

Personalführung: Worauf Chefs achten müssen, wenn der demografische Wandel die Hochschulen erreicht.

hochschule

Falsche Zeugnisse: Wie Personalchefs und Professoren Schwindlern auf die Schliche kommen.

forschung

Internationalisierung: Eine Online-Plattform soll Europas Forschern neue Kontakte in alle Welt eröffnen.

kontakte

Eliteförderung: Der Vordenker Prof. Dr. Jo Ritzen entwickelt eine neue Vision für eine Europa-Universität.

ticker

Studiengebühren: Nordrhein-Westfalen will zum kommenden Wintersemester die Campus-Maut
abschaffen.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: