DUZ Frühjahrsaktion für Wissenschaftskommunikation und Hochschulmarketing
Sie möchten
- ein Förderprogramm publik machen oder eine Konferenz ankündigen,
- auf Ihre wissenschaftlichen Weiterbildungen oder innovativen Master-Studiengänge aufmerksam machen,
- einen Preis ausloben oder ein hochschulpolitisch relevantes Projekt in der Wissenschaftsgemeinschaft verankern?
- Ihnen ist es wichtig, Ihre Projekte und Aktivitäten im passenden redaktionellen Umfeld zu positionieren und hohe Sichtbarkeit in der gesamten Scientific Community zu erzielen?
Dann sind Sie in den DUZ Magazinen – dem DUZ Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft und der DUZ Wissenschaft & Management – am richtigen Platz.
Mit der DUZ erreichen Sie über 20.000 Leserinnen und Leser in der DACH Region – nachhaltig und kostengünstig, printbasiert, online oder am besten gleich crossmedial. Via Printanzeigen und Advertorials, Sponsored Posts und Präsenzbannern auf duz.de bis hin zu eigenen Corporate Publishing-Produktionen, -Kampagnen oder den exklusiven DUZ Specials (www.duz-special.de). Mit den DUZ-Medien sprechen Sie direkt die zentralen Entscheider/-innen und Multiplikator/-innen im Hochschul- und Wissenschaftssektor und darunter auch jene Führungskräfte an, die an den Schnittstellen zwischen Politik, Stiftungswesen, Wirtschaft und Wissenschaft agieren.
25% Frühjahrsrabatt
auf alle Anzeigenformate + exklusives redaktionelles Umfeld + einmonatige flankierende Bannerschaltung gratis
Innerhalb der DUZ Frühjahrsaktion, ab sofort und bis zum 30.06.2025, bieten wir Ihnen eine Rabattierung von 25% auf alle Image- bzw. Werbeanzeigen und Advertorials in den DUZ Magazinen. Bei Buchung einer Anzeige/Advertorial können Sie kostenfrei für einen Zeitraum von einem Monat ein flankierendes Gratisbanner auf duz.de einstellen.
Die Befristung der DUZ Frühjahrsaktion bezieht sich auf den Buchungseingangstermin. Fristgemäße Buchungen beziehen Anzeigenplatzierungen auch in späteren DUZ-Ausgaben innerhalb des Jahres 2025 ausdrücklich ein.
Preise und Formate
Anzeigenformat |
Listenpreis |
Ihr Rabatt Einzelschaltung 25 % |
|
Umschlagseite, |
3.200,- € |
2.400,- € |
4.320,- € |
1/1 Seite im Anschnitt, redaktionell, |
2.900,- € |
2.175,- € |
3.915,- € |
½ Seite im Satzspiegel quer, 180 x 124 mm |
1.900,- € |
1.425,- € |
2.565,- € |
1/3 Seite im Satzspiegel hoch, 59 x 252 mm |
1.300,- € |
975,- € |
1.755,- € |
Ihr exklusives redaktionelles Umfeld: Die DUZ-Schwerpunkte der kommenden Ausgaben und Termine
Ausgabe |
Erscheinungstermin |
Druckunterlagen bis |
Buchungsschluss |
DUZ W&M 05/25 |
06.06.2025 |
28.05.2025 |
23.05.2025 |
|
Schwerpunkt: Coaching in der Wissenschaft |
||
DUZ Magazin 06/25 |
20.06.2025 |
11.06.2025 |
06.06.2025 |
|
Schwerpunkt: Coaching in der Wissenschaft |
||
DUZ Magazin 07/25 |
25.07.2025 |
16.07.2025 |
11.07.2025 |
|
Schwerpunkt: Gute Governance |
||
DUZ Magazin 08/25 |
22.08.2025 |
13.08.2025 |
08.08.2025 |
|
Schwerpunkt: Gläserne Decke |
DUZ Mediadaten
Für weitere Informationen zu Formaten für Werbe- und Stellenanzeigen, zu Advertorials und Sponsored Posts, Präsenz- und Newsletterbannern, zu Listenpreisen, Medienpartnern, Erscheinungs- und Druckunterlagenschlussterminen, natürlich zu den DUZ-Magazinen und zu vielem mehr empfehlen wir Ihnen den Download der aktuellen DUZ Mediadaten, diese finden Sie hier
Kontakt:
Buchen Sie Ihre Anzeige einfach per E-Mail an anzeigen@duz-medienhaus.de und kommen Sie jederzeit gern bei Fragen oder bei Bedarf an einer individuellen Angebotserstellung auf uns zu.
Wir beraten Sie gerne: Dr. Markus Verweyst +49 30 21 29 87 31, Please enable Javascript
DUZ Magazin mit Sonderformaten
Aus der Praxis für die Praxis – rund um Wissenschaftsmanagement und Transfer
DUZ TransferRaum – Wissenschaft wirksam machen
TranferRaum ist ein neues Sonderformat, das die DUZ gemeinsam mit der TransferAllianz umsetzt. Im Mittelpunkt der ersten Ausgabe reflektieren Transfermacher/-innen darüber, wie Transferexzellenz erreicht werden kann und bieten Einblick in ihren Qualifizierungsbedarf und ihre Karrierewege.
>>> Zum Download der aktuellen Ausgabe
Die nächste Ausgabe erscheint am 26. Juni 2025.
Innovationstreiber
Die Digitalbroschüre Innovationstreiber entsteht in Kooperation mit dem ZWM – Zentrum für Wissenschaftsmanagement. Im Mittelpunkt stehen Ideen, Rahmenbedingungen und Projekte, die Innovationen ermöglichen und vorantreiben. Expert/-innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik stellen ihre Positionen und Erfahrungen vor, nennen Hemmnisse sowie Gelingensbedingungen und geben praxisorientierte Empfehlungen, wie die Innovationsfähigkeit gestärkt werden kann.
Die digitale Sonderpublikation wird vom ZWM und der DUZ gemeinsam vertrieben.
>>> Zum Download der aktuellen Ausgabe
Kontakt:
Wir beraten Sie gerne: Dr. Markus Verweyst, +49 30 21 29 87 31, Please enable Javascript
Das DUZ Abonnement jetzt mit dem DUZ-Presserabatt 2025
Unter dem Label „DUZ“ erscheinen monatlich zwei Magazine: „DUZ – Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft“ (12 x jährlich) und „DUZ Wissenschaft & Management“ (10 x jährlich).
Marketing- und Presse-Teams bieten wir Sonderkonditionen für ein DUZ-Abo an. Fordern Sie unter dem Stichwort „DUZ-Presserabatt 2025“ unter Please enable Javascript ein kostenfreies digitales Schnupperabo für 2 Monate an.
Weitere Informationen zu unseren vielfältigen Abo-Angeboten (print, digital, Einzel-, Team- und Campuslizenzen) finden Sie >>> hier.
Kontakt:
Wir beraten Sie gerne: Simone Ullmann, +49 30 21 29 87 51, Please enable Javascript
Corporate Publishing und DUZ Specials
Mit professioneller Wissenschaftskommunikation Sichtbarkeit erzielen
Ihre Erfahrungen, Erfolgsgeschichten und Best-Practice-Beispiele bieten auch anderen Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen die Chance, ihre Institutionen zukunftsfähig zu gestalten. Ob Print-Publikation, Multimedia-Journal oder Projekt-App: Wir entwickeln für Sie und gemeinsam mit Ihnen die passenden Medien für Ihre Kommunikationsvorhaben.
Wir beraten Sie (Konzeption, Inhaltsplanung, zielgruppenspezifische Ausrichtung und Distribution), setzen Ihre Ideen redaktionell, gestalterisch und technisch um und begleiten Sie in der Pressearbeit. Nutzen Sie zum Beispiel die hohe Sichtbarkeit und Reichweite, die Ihnen ein DUZ Special bietet. Kunden aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Hochschulverbänden, Stiftungen und Ministerien nutzen diese exklusive Beilage im DUZ Magazin, um ihre Projekte, Vorhaben und Visionen in die Wissenschaftscommunity hineinzutragen und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. >>> Mehr Informationen
Kontakt:
Wir beraten Sie gerne: Veronika Renkes +49 30 21 29 87 12, Please enable Javascript