DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Pressereferenten im Getümmel

Historische Beiträge aus 75 Jahren DUZ: Die universitäre Pressestelle war 1971 eine wenig verbreitete und recht neue Erfindung, an die man sich noch gewöhnen musste. Der Freiburger Pressereferent Jan M. Rahmelow versuchte zu helfen.

Die Anliegen der Wissenschaft würden der Öffentlichkeit nur unzureichend bekannt gemacht, hatten 1964 die westdeutschen Rektoren beklagt. Daran werde sich angesichts des Zustands der Universitätspressestellen auf Jahrzehnte nichts ändern, prophezeite in Ausgabe 5/1971 der DUZ der Pressereferent der Universität Freiburg, Jan M. Rahmelow. In seinem Beitrag „Universitätspressestellen – gibt’s die?“ beschrieb er seine Idee von Wissenschaftsberichterstattung.

PDF downloaden: DUZ_5-1971_Rahmelow_Universitaetspressestellen

Weitere historische Beiträge veröffentlichen wir in loser Folge im Rahmen unseres Jubiläums auf www.duz.de/75-jahre-duz/


Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: