C.T.

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

Dr. Pascal Hetze

Pascal Hetze ist Programmleiter beim Stifterverband. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften in München.  Von 1999 bis 2007 forschte er an der Universität Rostock und dem Max-Planck-Institut für Demografie zu den Themen Innovation, Beschäftigung und Alterung. Von 2007 bis 2009 war er im Grundsatzreferat des Bundespräsidialamts tätig. Beim Stifterverband verantwortet Pascal Hetze seit 2009 verschiedene Initiativen zur Förderung der MINT-Fächer und Studien zum Wissenschaftssystem z.B. zur ökonomischen Relevanz von Hochschulen, zur Lage der Hochschulen und deren Gründungsaktivitäten. Zudem leitete er für den Stifterverband die Geschäftsstelle des Hightech-Forums, das die Bundesregierung mit Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Innovationsstrategie beriet.
E-Mail: Please enable Javascript

ARTIKEL von Dr. Pascal Hetze

Strategien für den Dialog

Warum es sich für die Wissenschaft lohnt, Zeit und Mühe in Öffnungsprozesse zu investieren. 

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: