POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Johannes Fritsche

ARTIKEL von Johannes Fritsche

„Erwachsen geworden“

Das Zentrum für Wissenschaftsmanagement (ZWM) in Speyer wurde vor gut 20 Jahren gegründet. Im Gespräch skizziert Geschäftsführer Henning Rickelt die Entwicklung und Rolle der Institution in den letzten zwei Dekaden.

„Nicht den Status quo preisgeben“

Die Corona-Pandemie hat der Nutzung digitaler Medien für die Lehre einen Schub gegeben. André Bleicher und Gabi Rolland zur Studie „Entwicklungspfade für Hochschule und Lehre nach der Corona-Pandemie“

„Zusammenarbeit in Europa, aber auch weltweit“

Serbische Wissenschaftler sehen sich gut aufgestellt und wünschen sich mehr Engagement ihrer Wirtschaft. Anlässlich des EU-Gipfels und der Balkanreise von Bundeskanzlerin Merkel: eine Stimme aus der Wissenschaft zur Lage im Land

„Suboptimale Lösungen“

Der Medizinsoziologe Holger Pfaff ist Mitglied einer interdisziplinären Expertengruppe, die sich kritisch-konstruktiv mit dem Pandemiekurs der Bundesregierung auseinandersetzt

„Wissen führt nicht zwangsläufig zum Handeln“

Alle sprechen nur noch über Covid-19. Wie wird sich das auf den Klimaschutz auswirken? Ein Interview ...

„Zur Risikoanalyse verpflichtet“

Wie Hochschulen die Datenschutz-Neuerungen am besten in Angriff nehmen, erklärt Datenschutzexpertin Iris Meyer.
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: