POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

Ass. Prof. Dr. Asli Vatansever

Asli Vatansever, 1980 in Istanbul geboren, studierte Soziologie an der Mimar Sinan Universität in Istanbul, erwarb den Master für Europastudien an der Universität Hamburg und promovierte dort in Soziologie. Ihre Doktorarbeit erscheint 2010 mit dem Titel “Ursprünge des Islamismus im Osmanischen Reich” beim Dr. Kovac Verlag. Seit 2010 ist sie Assistenzprofessorin an der Doğuş Universität, einer Stiftungsuniversität in Istanbul. Zur Zeit forscht sie über die Prekarisierung der Arbeitsverhältnisse.

ARTIKEL von Ass. Prof. Dr. Asli Vatansever

Frieden, ein gefährliches Wort

Den Aufruf türkischer Wissenschaftler zu Verhandlungen mit der PKK zu unterschreiben, schien Asli Vatansever das Mindeste zu sein angesichts des Blutvergießens. Doch für die Machthaber und viele Unileitungen war es zu viel. Ein Bericht der Repressionen.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?