POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

Dr. Oliver Herrmann

Der studierte Verwaltungswissenschaftler und promovierte Jurist ist seit 2010 Präsident der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Nach Tätigkeiten als Justitiar und Personaldezernent im Hochschulbereich leitete er von 2005 bis Ende 2010 als Kanzler die Verwaltung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seine Dissertationsschrift befasst sich mit Fragen des Berufungsrechts.
Internet: www.hs-owl.de

ARTIKEL von Dr. Oliver Herrmann

Richtig pokern bei Berufungen

Wie viele Mitarbeiter bekomme ich? Gibt es Leistungsprämien? Ehe ein Wissenschaftler seine erste Professur antreten kann, muss er mit der neuen Hochschule verhandeln. Bloß wie? Einem festen Muster folgen Berufungsgespräche kaum noch. Der Staat überlässt dies stärker als früher der einzelnen Hochschule. Ein Bewerber sollte sich gut informieren.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: