C.T.

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

Günter Schumann

Günter Schumann ist Gestalttherapeut, arbeitet in der psychosozialen Beratung der Beschäftigten der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und als freiberuflicher Coach und Unternehmensberater mit Schwerpunkt Betriebliche Suchtprävention und  Gesundheitsmanagement. Er ist Sprecher des HochschulNetzwerkes SuchtGesundheit.
Internet: http://www.uni-oldenburg.de/bssb/hochschulnetzwerk-suchtgesundheit

ARTIKEL von Günter Schumann

Wenn es nach Alkohol riecht

Was tun, wenn ein Mitarbeiter morgens mit Fahne zur Arbeit kommt, seine Pflichten schleifen lässt, unentschuldigt fehlt? Der Lebenswandel der Beschäftigten geht den Chef aus gutem Grund nichts an. Wenn unter dem Alkoholkonsum aber die Arbeit leidet, muss er handeln. Dabei sollte er durchdacht und in mehreren Schritten vorgehen.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: