POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Christoph Fasel

leitet das Institut für Verbraucherjournalismus an der SRH Hochschule in Calw. Er berät Ministerien, Organisationen, Hochschulen und Unternehmen zum Thema Kommunikation und coacht Führungskräfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Fasel arbeitete unter anderem als Journalist für BILD, Abendzeitung und Bayrischen Rundfunk, als Redakteur bei Eltern, als Reporter des STERN, Chefredakteur des Reader’s Digest Deutschland und Österreich. Er ist Autor des Magazins der Süddeutschen Zeitung. Fasel ist Herausgeber zweier Buchreihen („Wissenschaft kommunizieren“ ,„Wegweiser Journalismus“), Blattentwickler und Autor („Samuel Koch, Zwei Leben“, „Mirco: verlieren, verzweifeln, verzeihen“).

ARTIKEL von Christoph Fasel

Wie die Würfel fallen

Gremienwahlen an einer deutschen Hochschule sind ein Paradebeispiel gelebter Demokratie. Fraktionen, Bündnisse, Wahlkampf, persönlicher Einsatz: So macht die geistige Elite Deutschlands sachgerechte Personalpolitik erst möglich – ein Blick hinter die Kulissen einer Alma Mater.
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: