POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

Prof. Dr. Holger Burckhart

Rektor der Universität Siegen

1956 in Torshälla (Schweden) geboren und aufgewachsen in Köln, wurde Holger Burckhart im Jahr 1985 an der Universität Köln promoviert. Zu dem Zeitpunkt hatte er bereits zwei Studiengänge fürs Lehramt abgeschlossen. Die Habilitation folgte 1997 in Philosophie. Zu Burckharts Forschungsschwerpunkten gehören unter anderem die Wissenschaftstheorie und philosophische Grundlagen der Didaktik. Rektor der Universität Siegen wurde Holger Burckhart im Oktober 2009. Davor war er als Prorektor für Lehre an der Universität Köln tätig. Internet: www.uni-siegen.de

ARTIKEL von Prof. Dr. Holger Burckhart

Zurück zur Sachlichkeit!

Erst die Soziologen, dann die Historiker und die Wirtschaftswissenschaftler. Der Boykott von Rankings geht durch die Disziplinen. Die Uni Hamburg verweigert sich komplett. In die Debatte schaltet sich nun der Rektor der Universität Siegen ein. Ein Appell.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?