POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

Dr. Bernhard Mittermeier

Leiter der Zentralbibliothek im Forschungszentrum Jülich

Geboren 1968 in Dillingen, studierte Bernhard Mittermaier Chemie an der Universität Ulm, wo er 2001 in Analytischer Chemie promoviert wurde. Im Januar 2002 ging er als wissenschaftlicher Assistent ans Forschungszentrum Jülich. Gut zwei Jahre später wurde Mittermaier Leiter des Fachbereichs Benutzerservice der Zentralbibliothek und absolvierte das postgraduale Fernstudium Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der Berliner Humboldt-Universiät. Bernhard Mittermaier leitet die Zentralbibliothek seit Oktober 2008.

Kontakt: www2.fz-juelich.de/zb/mitarbeiter/bibliotheksleitung

ARTIKEL von Dr. Bernhard Mittermeier

Publizieren Spitzen-Unis mehr?

Im Wettbewerb um die Fördermillionen aus der Exzellenzinitiative ist mit dem Antragsschluss am 1. September der nächste Meilenstein erreicht. Der Stichtag gilt auch für die neun Unis, die schon Geld bekommen, um ihre Zukunftskonzepte umzusetzen. Haben sich die Investitionen gelohnt? Eine bibliometrische Erhebung.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?