POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

Prof. Dr. Johann Engelhard

Vorsitzender des wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultätentages

Geboren 1950, wurde Johann Engelhard 1983 an der Universität Hohenheim-Stuttgart promoviert. Die Habilitation folgte 1990. Im gleichen Jahr berief ihn die Universität Bamberg auf den Lehrstuhl für Betriebwirtschaftslehre. Engelhard trägt seit vielen Jahren innerhalb und außerhalb seiner Universität zur akademischen Selbstverwaltung bei. Erfahrungen sammelte er auch in der Hochschulleitung. So war er zwischen 2000 und 2004 Prorektor für Lehre in Bamberg. Vorsitzender des wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultätentages ist Johann Engelhard seit 2008.

ARTIKEL von Prof. Dr. Johann Engelhard

Die Freiheit brauchen wir

Fehlende Durchgriffsrechte, keinerlei Sanktionsmöglichkeiten und lächerlich geringe finanzielle Entschädigungen: Das sind die Arbeitsbedingungen vieler Dekane und Fachbereichsleiter in Deutschland. Autonomie ist für sie oft nicht mehr als ein Wort. Ein Fünf-Punkte-Programm für einen Neustart.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: