C.T.

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

Prof. Dr. Günter Stock

Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften

Von einem Lehrstuhl für Vegetative Physiologie in Heidelberg wechselte Günter Stock im Jahr 1989 als Vorstandmitglied zur Schering AG, wo er für den Bereich Forschung und Entwicklung verantwortlich war. Seit Anfang 2006 ist er der Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Darüber hinaus bekleidet er Ämter in verschiedenen Wissenschaftsorganisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Im Januar 2008 übernahm Günter Stock das Amt des Präsidenten der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften und wurde im April 2012 zum Präsidenten von ALLEA (All European Academies) gewählt.

ARTIKEL von Prof. Dr. Günter Stock

Führen mit Mut und Macht

Prämien für die Guten, Sanktionen für die Schlechten. In der Wirtschaft ist das selbstverständlich. In der Wissenschaft können Führungskräfte nicht so einfach schalten und walten wie ihre Kollegen in Firmen. Ein Plädoyer für ein Umdenken.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: