POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

DUZ Wissenschaft & Management

02/2019 vom 08.03.2019

​Titel

  • Was können Hochschulen aus dem Urteil ihrer Absolventen lernen?
  • Die Strategie der Hochschule München stellt Fachlichkeit und Praxisnähe des Studiums in den Mittelpunkt.
  • Wie Personalmanager Abschlüsse bewerten.

​Studium & Lehre

  • Welche Anreize es braucht, damit Studierende ins Ausland gehen, fragte eine Tagung.

​Führung & Personal

  • ​Karriereentwicklung im Forschungsmanagement: Anstöße aus der Praxis.
  • Forschungsmanager arbeiten oft im Verborgenen. Das sollte sich ändern, findet Anneke Meyer.

​Kolumnen

  • ​Frank Ziegele findet: Von Frauen im Chefsessel kann man(n) sich einiges abschauen.
  • Thorsten Merls Appell an Männer in Führungspositionen: Engagieren Sie sich!


Aus dieser Ausgabe online verfügbar:

Liebe Männer in Führungspositionen: Engagieren Sie sich!

Wenn es um die Förderung von Chancengleichheit an Universitäten geht, weicht die öffentliche Außendarstellung hin und wieder von dem konkreten internen Engagement ab. Die Gründe hierfür sind vielfältig, einen davon möchte ich thematisieren: unbewusste Abneigung.

Von Frauen in Führungspositionen lernen

Eine Untersuchung zu den Lebensläufen der Rektoren und Präsidenten bietet Interpretationsspielraum.
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: