C.T.

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

DUZ Karriere Letter

04/2017 vom 12.05.2017

holen & halten

Forschungsreferenten 

Sie sind die guten Geister im Hintergrund, unterstützen Forscher dabei, Anträge auszufüllen und die richtigen Fördertöpfe anzuzapfen. Doch ihre Arbeit bleibt meist unerwähnt in der Öffentlichkeit.

suchen & finden

Frauen tappen in Stereotype-Falle

Wir alle schleppen Vorurteile mit uns herum. Doch Frauen stolpern besonders oft über diese Hürde. >>> mehr

duz-Stellenmarkt

Nationale und internationale Ausschreibungen für Ihre Karriere

kommen & gehen

Unter vier Augen - Kolumne des Coachingnetzes Wissenschaft

Angst, etwas falsches zu sagen - wie sich Redeangst im Beruf überwinden lässt!

Lob kann anspornen 

Was einen Menschen motiviert, hängt von vielen Faktoren ab. Lob kann eine Möglichkeit sein, wie eine Studie der Uni Konstanz zeigt.

Aus dieser Ausgabe online verfügbar:

Frauen tappen in Stereotype-Falle

Wir alle schleppen Vorurteile mit uns herum. Doch Frauen stolpern besonders häufig über diese Hürden, wie der Leipziger Psychologieprofessor Hannes Zacher in mehreren Studien herausgefunden hat.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: