POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

 Login

DUZ Karriere Letter

10/2016 vom 02.12.2016

holen & halten

Ziel Fachhochschul-Professur

Der Wissenschaftsrat hat nun Empfehlungen zur Personalentwicklung an Fachhochschulen (FH) vorgelegt. Wäre die FH-Professur attraktiver, wäre sie eine Alternative für die hohe Zahl an Uni-Doktoranden?

suchen & finden

Soziale Kompetenzen trainieren

Manche bieten sie freiwillig an, andere verpflichtend: Immer mehr Hochschulen haben Soft-Skill-Trainings im Programm.

duz-Stellenmarkt

Nationale und internationale Ausschreibungen für Ihre Karriere

kommen & gehen

Mitarbeiter wählen Chef

Hermann Arnold gründete mit Kollegen ein Unternehmen, gab später den Chefposten auf und ließ die Mitarbeiter seinen Nachfolger wählen. Ist der von ihm benannte spiralförmige Karriereweg ein Zukunftsmodell?

Aus dieser Ausgabe online verfügbar:

Ziel Fachhochschul-Professur

Deutsche Universitäten bringen mehr Doktoranden hervor, als sie Professuren zur Verfügung haben. Auf einer internationalen Konferenz wurde festgestellt: Woanders gibt es dieselben Probleme.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: