duz Karriere Letter

Ausgabe 04/17 vom 12. Mai 2017

holen & halten

Forschungsreferenten 

Sie sind die guten Geister im Hintergrund, unterstützen Forscher dabei, Anträge auszufüllen und die richtigen Fördertöpfe anzuzapfen. Doch ihre Arbeit bleibt meist unerwähnt in der Öffentlichkeit.

suchen & finden

Frauen tappen in Stereotype-Falle

Wir alle schleppen Vorurteile mit uns herum. Doch Frauen stolpern besonders oft über diese Hürde. >>> mehr

duz-Stellenmarkt

Nationale und internationale Ausschreibungen für Ihre Karriere

kommen & gehen

Unter vier Augen - Kolumne des Coachingnetzes Wissenschaft

Angst, etwas falsches zu sagen - wie sich Redeangst im Beruf überwinden lässt!

Lob kann anspornen 

Was einen Menschen motiviert, hängt von vielen Faktoren ab. Lob kann eine Möglichkeit sein, wie eine Studie der Uni Konstanz zeigt.


duz Special

Gerade erschienen:

Digitalisierung – Diversität – Lebenslanges Lernen

zur Info

duz SPECIAL der FernUniversität in Hagen
___________
duz SPECIAL: hochwertige Themenbeilage und einzigartige Ansprache der Scientific Community