POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

DUZ Karriere Letter

08/2016 vom 07.10.2016

holen & halten

Arbeitssucht: Prüfe, wer sich ewig schindet

Wenn das Denken und Handeln eines Mitarbeiters nur noch um die Arbeit kreist, sollte sein Arbeitgeber die Notbremse ziehen. Denn Arbeits-sucht richtet mehr Schaden als Nutzen an und verursacht hohe Kosten.

suchen & finden

Vornehme Zurückhaltung?

Forscherinnen veröffentlichen seltener Artikel als ihre Kollegen, werden weniger häufig zitiert und zitieren sich selbst auch seltener. Das zeigen Studien. Doch damit sind die Gründe nicht geklärt.

duz-Stellenmarkt

Nationale und internationale Ausschreibungen für Ihre Karriere

kommen & gehen

Lust auf internationales Parkett

Das Potenzial liegt im Dornröschenschlaf: Laut einer Studie von CHE Consult möchte sich das Verwaltungspersonal an Hochschulen für deren Internationalisierung einsetzen. Doch es mangelt an Informationen. >>> mehr

Aus dieser Ausgabe online verfügbar:

Lust auf internationales Parkett

Das Potenzial liegt im Dornröschenschlaf: Laut einer Studie möchte sich das Verwaltungspersonal an Hochschulen für deren Internationalisierung einsetzen. Doch es mangelt an Informationen.
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: